TEAM-WM MALLORCA, SPANIEN 2023 TEAM M85

Tennis statt Chemotherapie - Klaus Schiess

Grandpa does not give up
Ich habe meinem Kardiologen und später meinem Chirurgen versprochen, dass ich, wenn sie mich wieder «aufpäppeln», versuchen werde, Schweizer Tennismeister in der Altersgruppe 85+ zu werden und es vielleicht in die Nationalmannschaft für die Mannschaftsweltmeisterschaften auf Mallorca im Oktober 2023 zu schaffen. Das würde mir viel bedeuten, weil ich vor über 60 Jahren Schweizer Meister und Rekordhalter im 110-Meter-Hürdenlauf war und die Schweiz an europäischen Spielen und anderen internationalen Veranstaltungen vertreten habe. Es würde mir ebenfalls Spaß machen, meinen Enkelkindern das Ziel zu geben, der „Spitzensportler“ der Familie zu werden und es besser zu machen als der alte Opa.

Ganzen Bericht lesen...